Zum Inhalt springen

Familienbetrieb Schmid

Der Pferdevirus hat uns schon sehr früh angesteckt. Bereits als Kind wurde unser Vater Paul von der „Faszination Pferd“ erfasst. Allerdings hier noch von Kaltblütern. Weiter ging es dann mit dem Kauf einer Araberstute namens Retina. Bei einer Stute sollte es jedoch nicht bleiben und es folgten weitere Pferde. Mit dem Einzug vorwiegend weiblicher Pferde, kam auch die Leidenschaft für die Pferdezucht, mit der wir heute sehr erfolgreich unterwegs sind. Vom Goldfohlen bis hin zum siegreichen Dressur- und Springpferd kommen einige Talente aus dem Hause Schmid.

Was zuerst im Kleinen begonnen hat, wurde schließlich ausgeweitet. So entstand in der „Ölmühle“ ein Reitstall mit rund 40 Pferdeboxen. Nicht nur die Pferde sind erfolgreich und talentiert. Wir „Ölmühl-Mädls“ haben uns ebenfalls reiterlich stetig weiterentwickelt uns sind mittlerweile in der mittelschweren Klasse angekommen.

Wir vereinen all unsere Talente gemeinsam und schaffen so Synergieeffekte, mit welchen wir hoch erfolgreich unterwegs sind. Unsere Pferde kommen von der Pieke an, über Aufzucht, selbstständiges Anreiten durch uns und Vorbereitung aufs Turnier. Somit gewährleisten wir Qualität aus eigener Hand. Mit Leidenschaft und Emotion gepaart mit viel Erfahrung gehen wir zielstrebig unseren Weg, bei dem das Pferd immer im Mittelpunkt steht.